Menu

Lemförder
Jugendtreff

Mädchen Treff: Ein wöchentlicher Termin für Mädchen ab der Klasse 4

Liebe Mädels,

wir haben noch Plätze frei und würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch uns anschließt! Wir, dass ist eine nette Gruppe von Mädels ab 12 Jahren, die sich einmal wöchentlich, immer Dienstags von 15:30 Uhr bis 18/18:30 Uhr im 4YOU trifft.

Was wir machen? Von Ausflügen, Grillabenden, Pyjama Partys, kreativ sein, kochen, quatschen & Quatsch machen, gute Gespräche führen, Spielen, Sorgen teilen . . . ist alles dabei, - komm doch einfach vorbei, triff dich mit uns und wenn's dir gefällt, bleibst du dabei.

Herzliche Grüße
Martina & die Mädels

Öffnungszeiten


Montag
15 – 17:30 Uhr geöffnet für Jugendliche von 10-13 Jahren
und von 17:30 – 19:30 Uhr geöffnet für Jugendliche ab 14 Jahren

Dienstag
15:30 – 18:00 Uhr Mädchen Treff
15:00 – 18:00 Uhr geöffnet für Jugendliche von 10 - 13 Jahren

Mittwoch
15 – 17:30 Uhr geöffnet für Jugendliche von 10-13 Jahren
und von 17:30 – 19:30 Uhr geöffnet für Jugendliche ab 14 Jahren

Donnerstag
15 – 17:30 Uhr geöffnet für Jugendliche von 10-13 Jahren
und von 17:30 – 19:30 Uhr geöffnet für Jugendliche ab 14 Jahren

Freitag
ist von 9:30 – 12:30 Uhr das Büro im Jugendtreff geöffnet.
Bei Terminwunsch für ein persönliches Gespräch bitte ich um Voranmeldung


Zudem an einem Freitag im Monat nach Vereinbarung ein Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren:

Ihr wollt mit ein paar Freunden chillen, quatschen, abhängen, Kickern, Playstation oder Billard spielen? Gebt mir ein paar Tage vorher Bescheid, um welche Zeit und wie viele ihr seid, wir machen das für Freitags klar. (Für Gruppen von 5 – 10 Jugendlichen)

Kontaktadresse

Bahnhofstraße 62
49448 Lemförde
www.4you.de
martina.feldmann@lemfoerde.de
Mobil & WhatsApp 0170 - 5496882

Aufsichtspflicht

Beim »offenem Betrieb« in unserem Jugendtreff oder bei öffentlichen Veranstaltungen, bei denen jede/r kommen und gehen kann, wie er und sie will, besteht keine gesetzliche Pflicht zur Aufsicht. Das würde nämlich bedeuten, dass jede/r einzelne Jugendliche daraufhin überwacht werden müsste, wo er/sie sich gerade aufhält, mit was er/sie sich gerade beschäftigt, ob er/sie noch da oder bereits gegangen ist usw. Damit wäre jede/r Verantwortliche überfordert und die Stimmung im Raum wäre vermutlich durch ständige Kontrollen und Nachfragen auch nicht gerade besonders angenehm. Wahrscheinlich hätte dann sehr bald niemand mehr Lust auf den Jugendtreff und letztlich würde es das »Aus« jeder Selbstorganisation bedeuten.

Hiermit möchte ich den Besuchern*innen und auch deren Eltern verdeutlichen, dass es zwar im Raum eine Aufsichtsperson/en gibt, dass aber hier jede/r für sein eigenes Verhalten verantwortlich ist. Vor allem sollte Ihnen, liebe Eltern, klar sein, dass das Kommen und Gehen nicht kontrolliert wird, die Verantwortliche/n niemanden im Raum festhalten – und dass außerhalb der Einrichtung auch niemand »aufpasst«.

Klar ist, dass bei offensichtlichen Bedrohungen, bei Sachbeschädigungen und Verstößen gegen die Hausordnung nicht einfach zugeschaut wird, sondern eingegriffen werden muss.

Das Recht am eigenen Bild
Im und um den Jugendtreff 4YOU in Lemförde kann gefilmt und fotografiert werden. Geeignete und unverfängliche Aufnahmen werden in Presse, Printmedien und Internet veröffentlicht.

Mit Betreten des Jugendtreffs erklären sich die Besucherinnen und Besucher (bei Minderjährigen auch deren Eltern) damit einverstanden.